Haarbehandlungen mit Mesotherapie
Die natürliche Alternative zur Haartransplantation
Volles, gesundes, glänzendes Haar ist für viele Menschen ein Schönheitsmerkmal, das man erst zu schätzen lernt, wenn man dieses verliert.
Ich spreche hier nicht von einem vorübergehenden Haarverlust, wie z.B. nach einer Schwangerschaft, sondern wenn die Haare ausgehen und leider nicht mehr nachwachsen wollen.
Mir persönlich war die Auswirkung von Haarverlust auf die Psyche nicht geläufig bis ich mit einigen betroffenen Patienten-Frauen und Männer -gesprochen habe.
Jetzt verstehe ich, wie sehr dieses Problem im Vordergrund stehen kann und wie stark der Leidensdruck der Betroffenen ist.
Wie gut, dass es Hoffnung gibt.
Mir ist es rechtlich untersagt, Heilversprechen zu machen und unlautere Werbung zu betreiben, deshalb bitte ich um einen Anruf oder unverbindlichem Besuch in der Praxis – auch möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, daß diese und alle anderen ästhetischen Verfahren keine medizinische Notwendigkeit darstellen und somit umsatzsteuerpflichtig sind.
Nichts liegt mir ferner, als hilfesuchenden Betroffenen unrealistische Hoffnung zu machen, aber ich bitte Sie, nicht zu schnell das Handtuch zu schmeißen oder gar sich einer sehr teuren Haarverpflanzungsbehandlung zu unterziehen.
Genauso wie bei der Mesotherapie-Behandlung gibt es auch bei der Haarverpflanzungsbehandlung keine Garantie.
Ich arbeite ursächlich und ganzheitlich und diesen Ansatz verfolge ich sowohl in der Therapie als auch in der Ästhetik.
Das bedeutet für Sie, dass wir zunächst eine ordentliche Anamnese machen, ggfls. erst einmal alle möglichen Verursacher des Haarausfalles ausschließen, bevor wir mir der Therapie beginnen.
Möglicherweise wäre es sinnvoll parallel zur Behandlung, gezielt Mikronährstoffe einzusetzen, um das Wachstum Ihrer Kopfhaare anzuregen oder gar zu verbessern-versprechen kann und darf ich nichts, aber ich erachte das als sinnvoll.
Die Therapie an für sich ist prinzipiell so wie beim Thema Mesotherapie beschrieben, außer, dass die Applikation des Mittels in die betroffene Kopfhaut erfolgt.
Die erste Behandlung ist oft recht schmerzfrei, die folgenden allerdings bestenfalls schmerzhafter.
Wieso das so ist?
Die haarlosen bzw. haararmen Stellen sind nerval nicht so gut versorgt, wie „gesunde“ behaarte Kopfhaut-je besser also das Gebiet innerviert wird durch die Behandlung, desto mehr tut es auch weh. Das ist zwar unangenehmer, aber trotzdem erfreulich, da sich offensichtlich etwas tut.
Keine Sorge, ich werde es Ihnen so schmerzarm, wie möglich machen.
Nichtsdestotrotz brauchen Sie Geduld und nochmal Geduld.
Die Haut braucht Zeit, um sich zu regenerieren, um sich anschließend, den „Luxus von Haarwachstum“ zu erlauben.
Geben Sie Ihrer Kopfhaut also die Zeit, die Sie braucht.
Jeder Mensch ist anders, deshalb ist es schwer bei der Haarbehandlung im Vorraus zu sagen, wieviele Sitzungen auf Sie zukommen.
In der Regel machen wir erst einmal 4 Behandlungen in 3-4 Wochen, dann warten wir ab, was sich tut.
Je nachdem, was sich tut sind dann monatliche Behandlungen angesagt, bis Sie zufrieden sind.
Bestenfalls können wir die Therapie noch mit Mikronährstoffen oral oder direkt per Infusion ergänzen, sowie mesotherapeutisch mit Organpräparaten gemäß der Biomolekularen Vitorgan Therapie.
Die Behandlungen sind zwar nicht günstig allerdings viel günstiger und natürlicher als eine Haartransplantation.
Die Preis pro Behandlung oder pro Behandlungsserie richtet sich gänzlich nach Materialverbrauch, Größe des Areals, Zusatzstoffe und Zeitaufwand.
Eine realistische Einschätzung kann ich Ihnen erst geben, wenn ich Sie im wahrsten Sinne des Wortes unter die Lupe genommen habe.
Ich freue mich auf Ihren Besuch.